Nach einem kurzweiligen Flug, sind wir auf Hamilton Island (am Great Barrier Reef) gelandet. Nach einem kurzen Aufenthalt ging es gleich weiter mit der hoteleigenen Yacht nach Hayman Island. Eine Privatinsel direkt im Herzen des Reefs. Fix und fertig angekommen, ruhten wir uns als erstes mal aus. Die Fauna und Flora ist atemberaubend für uns Zentraleuropärer: Als erstes machten wir mit wilden Kakadus Bekanntschaft. Natürlich konnte ich (Olle) es nicht sein lassen und hab sie gefüttert. Zuerst war es einer auf dem Balkon, am Abend waren es dann schon 5-6 Stück und am dritten Tag bekam ich es mit der Angst zu tun: Sage und schreibe 30 Kakadus waren auf unserem Balkon und Leute, die Fiecher HABEN NULL, WIRKLICH NULL ANGST! Dass sie nicht mich noch aufgefressen haben, grenzt an ein Wunder, :))) Dann plötzlich flog ein riiiiiiesen Ungetüm mit ca. 1.5 m Spannweite an unserem Balkon vorbei. Zuerst dachten wir, es sei eine überdimensionale Fledermaus! Wir mussten uns belehren lassen: Es waren Flughunde, ja so was gibt es, :))))))
Ich (Olle) konnte natürlich nicht still halten, weshalb ich gleich ein Boot mit Diveguide organisierte und kurzerhand am Reef tauchen ging.
Leute es hält was es verspricht. Grosse Fische, kleine Fische und vorallem Korallen in allen erdenklichen Farben, einfach traumhaft. Dann Fischschwärme, Baracudas, Riffbarsch von ca. 80 Kg, Napoleon von knapp 50 Kg, Schildkröten, Rochen, Schnecken in allen Farben und Grössen uvm.
Da uns die Landschaft in ihren Bann zog, gönnten wir uns einen Helikopterrundflug über das Reef. Einfach traumhaft, die Aussicht, Palmen, weisser Strand. Wahnsinn.
Da der erste Bootstripp so toll war, machten wir noch gleich einen zweiten Ausflug zu den Nachbarsinseln, wo wir wiederum tauchen und schnorcheln gingen. Die Strömung ermöglichte uns einen super Driftdive. Rhea und Deven wurden während unseres Tauchgangs vom Kapitän und der Assistant bespasst und fanden es total cool auf dem Boot…..
Leider ist unsere Zeit hier schon wieder vorbei und wir sitzen auf der Fähre, welche uns zurück nach Hamilton Island fährt, wo wir den Flug nach Cairns, im Nordosten Australiens, in Angriff nehmen.















Hallöchen miteinander
Die Kakadus sind ja herrlich. Jetzt können Rhea und Devon auch mal den Ricky füttern ( HIHI).
Liebe Grüsse und geniesst es.
Jeannette
LikeLike
Ricky heisst Eurer?! Das wussten wir nicht. Machen wir doch, wenn Ihr das nächste mal weg fahrt. Wie sieht es mit dem Welpen aus? LG, Oli
LikeLike
So cool bi richtig nidisch;-)
LikeLike